Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek - Noch drei geheime Projekte in der Mache! : Was will der Entwickler noch bringen?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Unsere Frankfurter Vorzeigeschmiede Crytek darf sich von der Qualität her mit den Weltgrößen der Branche messen. Neben dem Shooter 'Far Cry' scheint auch der neueste Titel 'Crysis' weltweit ein Kassenschlager zu werden. Das muss er auch, schließlich soll die Produktion des PC-Spiels schlappe 16 Millionen Euro kosten. Als kleiner Nebeneffekt machten die Projekte Crytek so bekannt, dass auch Journalisten außerhalb der Spielebranche auf die Firma aufmerksam wurden.

Kürzlich wagte Welt online einen Blick über den Tellerrand und interviewte die drei Firmengründer. Neben einigen Informationen über das Unternehmen und persönlichen Fragen gibt es jedoch einen Schnipsel, der euch aufhorchen lassen sollte. Auf die Frage, ob Crytek unter Erfolgsdruck stehen würde, sagte Avni Yerli: "Das hört sich nach viel an, ist aber nicht dramatisch. Wir arbeiten mittlerweile an drei weiteren, noch geheimen Spielen. Einen Flop könnten wir heute besser verkraften als früher."

Welche Spiele können das wohl sein? Schon vor Monaten gab es Gerüchte über ein Projekt von Crytek Budapest, die erstmalig keinen Shooter entwickeln wollen. Es wäre also durchaus möglich, dass die Schmiede dem Genre fremd geht und auf Basis der CryEngine 2 an Rennsimulationen, Adventures oder ähnliches werkelt. Bis zur offiziellen Ankündigung könnt ihr euch hier das Interview durchlesen.

Kommentarezum Artikel