Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek : Millionen-Deal mit Amazon?

    Von  |  | Kommentieren

    Wie Quellen aus der Spieleindustrie gegenüber Kotaku bestätigt haben sollen, konnte sich Crytek einen millionenschweren Deal mit Schwergewicht Amazon sichern. Die Vereinbarung soll dem Entwickler und Publisher auch dabei geholfen haben, die unlängst aufgetretenen finanziellen Probleme zu beheben.

    Amazon soll im Zuge des Deals die CryENGINE von Crytek lizenziert und dafür einen Betrag zwischen 50 und 70 Millionen US-Dollar gezahlt haben. Die exakte Summe sei bislang noch nicht zweifelsfrei zu bestätigen gewesen.

    Zuvor befand sich Crytek derart in finanziellen Schwierigkeiten, dass man Angestellte nicht pünktlich bezahlen konnte. Zuletzt betonte das Unternehmen bereits, dass man einen "großen" Publishing-Deal abgeschlossen habe, der es ermögliche, weiterzumachen. Es sieht also danach aus, dass es sich dabei um Amazon handelt. Dem Vernehmen nach möchte Amazon auf Basis der CryENGINE eine eigene Engine aufbauen.

    CryENGINE 3 - GDC 2015 Licensee Trailer
    Hier gibt es außerdem auch einen zweiten Trailer zur CryENGINE 3 von der GDC.

    Kommentarezum Artikel