Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek : Wäre fast First-Party-Entwickler für Microsoft geworden

    Von  |  | Kommentieren

    Wie Phil Spencer, seines Zeichens Vizepräsident der Microsoft Game Studios, nun in einem Gespräch mit dem Official Xbox Magazine verraten hat, gab es vor mehreren Jahren die Möglichkeit, Crytek als First-Party-Studio ins Boot zu holen. Aufgrund der Vielzahl an Shootern entschied man sich allerdings dann doch dagegen:

    "Das erste Mal, dass wir uns mit Crytek-Chef Cevat Yerli und seinem Team getroffen haben, war bereits vor sieben oder acht Jahren. Wir haben damals darüber gesprochen, was es für sie bedeuten würde, ein First-Party-Studio zu werden, was die Jungs gerne machen würden und was wir gerne an Exklusivität hätten. Sie waren damals gerade mit Far Cry fertig geworden und waren davor mit Crysis zu beginnen. Wir waren allerdings der Meinung, dass es bereits genug Shooter mit einem militärischen Zukunft-Szenario gibt."  

    Apropos Crytek: Allen, die einen Blick hinter die Kulissen des deutschen Entwicklers werfen möchten, empfehlen wir unsere Studio-Tour samt Interview mit Mitgründer Faruk Yerli.

    Kommentarezum Artikel