Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek : Will sich verstärkt Free-to-play widmen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

"Free-to-play" könnte in der Videospiel-Szene durchaus einer der Begriffe des Jahres 2011 sein, denn gemeinsam mit Casual- und Social-Games interessierte sich die Industrie in den vergangenen Monaten vor allem für das kostenlose Geschäftsmodell. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Edge äußerte sich nun auch Carl Jones von Crytek zu dem Thema und den Ambitionen, die Crytek bezüglich Free-to-play hege.

"Am unteren Ende der Entwicklungs-Skala, also dort wo eher weniger komplexe Spiele entwickelt werden, liefert man normalerweise über den gesamten Lebenszyklus des Spiels neue Inhalte aus. Wenn man versucht, wöchentlich neue Inhalte zu kreieren, was bei Free-to-Play, mobilen oder Casual-Games oft nötig ist, dann muss man über eine sehr schnelle und robuste Pipeline verfügen. Und das ist etwas, worauf wir uns momentan besonders stark konzentrieren."

Ein paar Beispiele für Free-to-play-Titel aus dem Hause Crytek gibt es ja bereits, wie MindArks Entropia Universe und der Shooter Warface, welcher im kommenden Jahr auch nach Europa kommn soll.

Warface - gamescom 2011 Trailer
Auch zu Warface hat Crytekt auf der Messe in Köln einen entsprechenden Trailer im Gepäck.

Kommentarezum Artikel