Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - CSI: Eindeutige Beweise : Die spielbare Schlaftablette

  • X360
  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

'CSI' lockt zahllose Zuschauer vor den heimischen Fernseher und ist wohl eine der erfolgreichsten TV-Serien aller Zeiten. Logisch, dass es dazu passende Spiele geben muss. Ob 'CSI: Eindeutige Beweise' in der Xbox-360-Variante ähnlich spannend ist wie die Serie?

'CSI' lockt zahllose Zuschauer vor den heimischen Fernseher und ist wohl eine der erfolgreichsten TV-Serien aller Zeiten. Logisch, dass es dazu passende Spiele geben muss. Bei 'CSI: Eindeutige Beweise' handelt es sich derweil um den vierten Teil der Adventure-Reihe, die sich bisher nicht gerade durch extreme Spannung oder gar knackige Rätsel auszeichnen konnte. Bereits die PC- und X360-Versionen der aktuellen Fälle sorgten eher für gesunden Schlaf als für Aufregung. Nun sollen auch noch Wii-Spieler zum virtuellen Ermittler werden.

Spurensuche und Ausfragerei

Die Fälle sind von der Story her im Grunde recht ordentlich gestrickt, wobei vor allem der fünfte Fall herausragen kann, zumal hier die vorherigen Fälle wieder eine Rolle spielen. Als frisch gebackener Ermittler bei CSI Las Vegas beschäftigt ihr euch mit der Spurensuche am Tatort oder in der Werkstatt, verhört Zeugen und Verdächtige, plaudert mit dem wortgewandten Brass über Vorladungen und Durchsuchungsbefehle oder nehmt als Laborratte jedes einzelne Beweisstück unter die Lupe.

So interessant die Storys um Mord und Körperverletzung auch sein mögen, so uninteressant ist im Grunde deren Aufklärung. Meist seid ihr damit beschäftigt, an den Tatorten durch grün leuchtende Pfeile und Werkzeugkisten markierte Hotspots zu suchen oder aber öde Fragenkataloge durchzuarbeiten. Im Labor könnt ihr ebenfalls nicht viel verkehrt machen. Dort vergleicht ihr im Computer Fingerabdrücke, untersucht DNA-Proben oder bastelt ab und an mal kaputte Scheiben oder Tassen zusammen.

Kommentarezum Artikel