News - Cuphead : Nach dem Erfolg wird definitiv nicht Schluss sein

  • PC
  • One
Von Kommentieren

Laut Entwickler wird Cuphead definitiv zurückkehren. Nach dem Erfolg des bockschweren Indie-Hits ist das kein wunder. Doch wird es nur ein DLC oder gar eine Fortsetzung?

Nachdem sich Cuphead innerhalb kürzester Zeit über eine Million mal verkauft hat, war es eigentlich abzusehn: Der bockschwere und optisch frische Platformer kehrt "definitiv" zurück. Das haben nun die beiden Studiogründer Chad und Jared Moldenhauer ganz klar in einem Interview mit IGN bestätigt. Darin wurden die Brüder nach der Wahrscheinlichkeit eines Sequels befragt. Zwar haben die beiden einer Rückkehr von Cuphead definitiv zugesagt, aber sich nicht über die Art und Weise des Wiedersehens ausgelassen.

Jared zufolge werden wir Cuphead "zu einem bestimmten Zeitpunkt" wieder sehen. In welcher Form, darüber wissen die beiden selbst noch nichts. Das Spiel ist eben erst erschienen und die beiden hatten eigenen Aussagen nach "null Zeit, um Luft zu holen und darüber nachzudenken." Die Rückkehr sei aber eine absolut sichere Sache. Ob wir also Cuphead 2 oder eher einen DLC zu Gesicht bekommen werden, muss sich noch zeigen.

"Wir hätten schon zwei halbstündige Chats über die Zukunft [von Cuphead] geführt", stellt Chad klar. "Ich habe vor langer Zeit Cuphead Horse Racer 2 in einem Interview versprochen", erinnert sich Jared. Damit bezieht er sich auf einen Scherz, den er offenbar irgendwann einmal gemacht hat. Was würdet ihr euch eher wünschen? DLC, Fortsetzung, Spin-off oder ein Port von Cuphead für andere Plattformen? Das Feld der Möglichkeiten ist weit.

Cuphead - 5 Tips & Tricks Trailer
In diesem Videoclip bekommt ihr fünf Tipps & Tricks für das Indie-Darling Cuphead an die Hand.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel