Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Curiosity : Namenswechsel wegen der NASA

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mit Curiosity sollte eigentlich in dieser Woche der neueste Streich von Peter Molyneux veröffentlicht werden, doch das Geheimnis des Würfels, der im Mittelpunkt des Titels steht, wird nun erst im September gelüftet (wir berichteten). Darüber hinaus besteht mit dem Spiel unabhängig von der Verschiebung aber ein weiteres Problem: der Name. Seit der gleichnamigen Mars-Misson der NASA, die derzeit in aller Munde ist, ist der Name nämlich alles andere als einzigartig.

Deshalb twitterte Molyneux nun persönlich: "Es gibt ein Problem, der Name Curiosity. Wir können diesen wegen der NASA nicht benutzen." Wer nun aber irgendwelche Rechtsprobleme dahinter vermutet, der liegt gänzlich falsch. Wie Molyneux nämlich bekräftigt, wolle man selbst einen einschlägigeren Namen, weil man Namenswirrungen vermeiden möchte und das die Google-Suche vereinfacht. Letztere hat mit Curiosity nämlich wunderbar funktioniert, zumindest bis die NASA mit seiner Mars-Mission aufkreuzte und jetzt verdächtig viel Platz einnimmt, wenn man nach diesem Namen googelt.

Das Namensproblem soll übrigens einer der Gründe sein, warum der Titel auf September verschoben wurde.

Curiosity - What's Inside The Cube Trailer
Hier seht ihr die ersten Szenen aus dem neuen Spiel vom bekannten Spiel-Designer Peter Molyneux.

Kommentarezum Artikel