Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Cyberpunk 2077 : Endlich! Wir haben eine Stunde Gameplay gesehen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Tim Hopmann - Portraitvon Tim Hopmann
Wir wollen mehr!

Wenngleich wir nicht selbst spielen durften, hätte die Präsentation von Cyberpunk 2077 gerne noch länger gehen dürften. Denn auch wenn wir nun ein besseres Verständnis davon haben, wie das ambitionierte RPG aussehen wird, bleiben noch viele Fragen offen. Wie genau wird man seinen Charakter weiterentwickeln können? Ist es vielleicht sogar möglich, jede Situation im Spiel gänzlich ohne Gewalt zu lösen? Schade auch, dass wir Night City nie bei Nacht zu sehen bekamen. Tageszeiten und dynamisches Wetter werden aber definitiv vorhanden sein.

Die Ähnlichkeiten mit Deus Ex sind nicht von der Hand zu weisen, aber sollte es CD Projekt Red gelingen, Cyberpunk 2077 seinen eigenen Stempel aufzudrücken, habe ich persönlich nichts dagegen. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, demnächst mehr vom Spiel zu sehen. Glaubt man den Gerüchten, dass es erst auf der nächsten Konsolengeneration erscheinen wird, dürfte das aber noch eine Weile dauern.

Zeitfresser deluxe: Die 10 besten Rollenspiele der E3 2018

Kommentarezum Artikel