Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Daedalic Entertainment : Studiogründung in Bayern oder NRW geplant

    Von  |  | Kommentieren

    Das vor allen Dingen im Adventure-Bereich tätige Unternehmen Daedalic Entertainment plant eine weitere Expansion und will in Kürze ein weiteres Entwicklungsstudio gründen. Dabei wird man sich nicht auf den Standort seines bislang ausschließlichen Firmensitzes in Hamburg festlegen, sondern orientiert sich eher nach Nordrhein-Westfalen oder Bayern.

    Daedalic-CEO Carsten Fichtelmann zum Thema: "Die Entscheidung für den tatsächlichen Standort ist noch nicht gefallen, wir planen aber konkreter mit der Eröffnung einer Entwicklungs-Niederlassung in einem der beiden Bundesländer. Außerhalb Hamburgs können wir potenzielle Entwickler-Talente erreichen, die schon gern für Daedalic arbeiten würden, einen Umzug in die Hansestadt aber bisher scheuen. Dies ermöglicht uns Wachstum in neue Projekte und Genres, mit denen wir das künftige Daedalic-Portfolio erweitern wollen. Story-fokussierte Spiele werden natürlich nach wie vor ein wichtiger Bestandteil unseres Schaffens bleiben. Es ist zudem kein großes Geheimnis mehr, dass wir verstärkt auch im Film-Markt Fuß fassen möchten. Auch vor diesem Hintergrund macht ein weiterer Standort Sinn. Wir sehen Potenzial, den neuen Standort nach zwei Jahren auf etwa 40 Mitarbeiter zu entwickeln."

    Im Hauptsitz in Hamburg werden aktuell über 90 Mitarbeiter beschäftigt.

    Daedalic Entertainment - Studio-Tour aus Hamburg
    Wir durften Daedalic in Hamburg besuchen und bei den Adventure-Spezialisten hinter die Kulissen gucken.

    Kommentarezum Artikel