Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Daedalic Entertainment : Zum besten deutschen Studio gekürt

    Von  |  | Kommentieren

    Gestern Abend wurde im Rahmen einer Gala wieder der Deutsche Entwicklerpreis verliehen. Dabei war auch Daedalic Entertainment wieder groß vertreten: Die Macher zahlreicher erfolgreicher Adventure konnten bereits zum zweiten Mal den Preis für das beste deutsche Studio einheimsen.

    Daneben erhielt Daedalic auch die Preis für das beste Adventure, den besten Sound und die beste Story, so dass es ein rundum gelungener Abend für das Unternehmen war. Das gab auch Geschäftsführer Carsten Fichtelmann in einem Statement zu verstehen: "Die erneute Auszeichnung als Bestes Deutsches Studio bestätigt uns, dass sich Daedalic Entertainment auf dem richtigen Weg befindet und sich zu einer festen Größe in der deutschen Games-Branche entwickelt hat. Mit der Auszeichnung als bestes deutsches Studio werden herausragende Leistungen über das gesamte Portfolio eines Studios geehrt. Für uns steht sie damit am Ende eines äußerst erfolgreichen und geschäftigen Jahres, in dem gleich mehrere große Titel, darunter The Night of the Rabbit, Das Schwarze Auge: Memoria und natürlich Goodbye Deponia veröffentlicht wurden."

    Daedalic Entertainment - Studio-Tour aus Hamburg
    Wir durften Daedalic in Hamburg besuchen und bei den Adventure-Spezialisten hinter die Kulissen gucken.

    Kommentarezum Artikel