Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DAoC: Shrouded Isles - User verärgert : Start des Add-ons mit massiven Hindernissen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Lange haben die vielen Fans des MMORPG 'Dark Age of Camelot' auf das am 19. Februar erschienene Add-on 'Shrouded Isles' gewartet. Doch selbst Spieler, die das Add-on derweil in den Händen halten, sind noch nicht aus dem Schneider und gehen langsam aber sicher auf die Barrikaden. Grund hierfür sind noch nicht einmal die Verzögerungen, die es am Mittwoch beim Serverstart von 'Shrouded Isles' gab, die wurden noch am gleichen Abend behoben.

Der eigentlich Grund vielmehr ist, dass die meisten Spieler ihr freudig erworbenes 'Shrouded Isles' trotz laufender Server gar nicht erst spielen können. Das Registrations-System auf der offiziellen 'DAoC'-Page von GOA verlangt, dass der CD-Key des Add-ons zunächst in den Account-Daten aktiviert werden muss. Das aber artet zu echter - und meist erfolgloser - Geduldsarbeit aus, da die Account-Website seit Mittwoch augenscheinlich unter technischen Problemen leidet, bzw. hoffnungslos überlastet ist. Unter demselben Problem leiden natürlich auch 'DAoC'-Neulinge, die erst einmal einen Account anlegen wollen.

Nur einige Unermüdliche konnten bisher nach stundenlangem Neuaufruf der Seite ihr Add-on lauffähig machen. Was dabei jedoch besonders die User verärgert ist die Tatsache, dass es bisher immer noch kein offizielles Statement seitens GOA zur Sachlage gibt. So wird weder glaubhaft erklärt, woran die Probleme liegen, noch wann mit Besserung zu rechnen ist.

So muss wohl davon ausgegangen werden, dass auch am Wochenende die willigen Spieler den Satz "Die Registrationsseiten von Dark Age of Camelot sind momentan nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut. Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeit." noch einige Male zu lesen bekommen.

Kommentarezum Artikel