Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls II : Entwickler verspricht gründliche Qualitätsprüfung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Zu Zeiten von Super Nintendo und SEGA Mega Drive war es üblich, dass Videospiele erst veröffentlicht wurden, wenn sie auch tatsächlich im finalen Zustand waren. Die Ära von Xbox 360 und PlayStation 3 hingegen ist geprägt von ständiger Online-Anbindung und der damit verbundenen Möglichkeit, ärgerliche Fehler auch nach dem Release eines Spieles noch ausbessern zu können. Die Flut nachgereichter Patches sorgt bei den Spielern natürlich für Verdruss. Bei der Veröffentlichung des Rollenspiels Dark Souls zum Beispiel hatten die Käufer noch eine ganz Zeit mit Bugs im Spiel zu kämpfen. Beim direkten Nachfolger soll das nun jedoch anders sein.

Dies verspricht zumindest Hidetaka Miyazaki von Entwickler From Software. Er sei sich darüber im Klaren, dass die Fans verärgert über den schlechten Zustand des Spiels waren. Dark Souls II solle erst veröffentlicht werden, wenn das Spiel auch zu hundert Prozent fertig sei, so Miyazaki. Wann dies der Fall ist, hat der Mitarbeiter von From Software nicht verraten. Bislang steht noch kein Veröffentlichungstermin für das Rollenspiel fest.

Dark Souls II - VGA 2012 Trailer
Erster Trailer zum frisch angekündigten Dark Souls II auf den VGAs 2012.

Kommentarezum Artikel