Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls II : Keine Pläne für die neuen Konsolen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Zurzeit bemüht sich From Software, Dark Souls II für eine Veröffentlichung zum Ende des Jahres fertig zu bekommen. Für diesen Zeitraum wird auch die Veröffentlichung der nächsten Konsolengeneration von Sony und Microsoft erwartet, eine Umsetzung für diese beiden Plattformen würde daher Sinn machen. Doch die Entwickler entschieden sich nach internen Diskussionen bewusst dagegen.

"Wenn wir es für die nächste Generation entwickelt hätten, würden wir das Spiel eine ganze Weile länger nicht abliefern können. Wir wollten den Fans etwas so schnell wie möglich abliefern", erzählte Producer Yui Tanimura im Gespräch mit CVG. "Wir sind der Meinung, dass es noch Potenzial und Möglichkeiten für uns gibt, ein bisschen mehr darzustellen, als wir es bei Dark Souls gemacht haben, selbst auf der aktuellen Konsolengeneration."

Tanimura: "Im Moment gibt es keine Absichten, Dark Souls [II] auf der nächsten Generation zu haben."

Trotz der Entwicklung für die aktuellen, in die Jahre gekommenen Konsolen hat From Software eine neue Engine auf die Beine gestellt. Damit sollen Framerate-Probleme wie beim Vorgänger der Vergangenheit angehören, verspricht der Producer. Mehr zu Dark Souls II lest ihr in unserer frischen Vorschau direkt aus New York.

Dark Souls II - Despair Trailer
Im Video seht ihr erste Gameplay Szenen zum Action Rollenspiel Dark Souls II.

Kommentarezum Artikel