Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls II : Waffenhaltbarkeits-Bug wird endlich gefixt

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

From Software hatte ein Problem mit der Waffenhaltbarkeit in Dark Souls II lange Zeit ignoriert, nimmt sich der Sache nun aber doch endlich an. Wie nun bekannt wurde, soll der Fehler in einem kommenden Patch für das Spiel behoben werden.

Der Waffengebrauch im Spiel nagt (gewollt) an der Haltbarkeit dieser; bei Schmieden lässt sich das im Spiel fixen. Allerdings werden diejenigen bislang gewissermaßen bestraft, die das Spiel mit 60 Bildern pro Sekunde zocken, denn diese wurden aufgrund ihrer höheren Framerate mit einem größeren Haltbarkeitsverlust bestraft. Waffen gingen dadurch schneller als üblich kaputt.

Das Problem betraf im vergangenen Jahr lediglich die PC-Umsetzung des Spiels. Seit der Veröffentlichung der neuen Fassung Scholar of the First Sin auf den aktuellen Konsolen sind aber auch diese davon betroffen. Der Fix dieses Problems wurde bereits angegangen und wird wohl im nächsten Update auf dem PC, der PS4 und der Xbox One enthalten sein. Einen Termin für das Update, das auch weitere Probleme ausmerzen wird, gibt es vorerst noch nicht.

Dark Souls II: Scholar of the First Sin - Launch Trailer
Die überarbeitete Version Scholar of the First Sin von Dark Souls II ist ab sofort auch für PS4 und Xbox One erhältlich.

Kommentarezum Artikel