Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls III: Ringed City : Komplettlösung: Eingang, alle Gebiete, Bosse & Waffen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Dark Souls 3 Ringed City Komplettlösung: Boss: Halblicht, Speer der Kirche

Halblicht ist eigentlich eine erstaunlich einfache Endgegnerin, speziell für einen DLC-Boss. Zu Beginn steht Richter Argo vor euch und hält einen Monolog ab. Ihr könnt zu ihm laufen und ihn mit eurer Nahkampfwaffe töten. Er wird nur ab und an nach euch schlagen, wobei ihr die möglichen Gegentreffer mit ein bis zwei Heiltränken ausgleichen könnt. Vorweg: Wir wissen nicht, ob das Töten von Argo irgendeinen Effekt hat. Wir erwähnen es sicherheitshalber trotzdem, weil wir direkt danach den eigentlichen Endgegner im ersten Versuch geknackt haben.

Zunächst erscheint in der Mitte des Raumes entweder eine verschleierte Kämpferin, die von der Größe und Geschwindigkeit an einen Finstergeist erinnert, oder ein anderer Spieler, sofern ihr Online spielt. Für letzteren Falle können wir kaum einen Tipp abgeben, weil der Schwierigkeitsgrad vom Können eures Eindringlings abhängt. Die Tänzerin hingegen hat ein paar flinke Angriffsmanöver auf Lager und lässt sich andersherum mangels Schild leicht in die Ecke drängen. Sollte sie einen Zauber beschwören, dann rennt sofort zu ihr und schlagt sie, um ihre Aktion zu unterbinden. Ansonsten würde sie sich in regelmäßigen Abständen heilen und den Kampf unnötig in die Länge ziehen.

Noch während ihr mit der Kämpferin beschäftigt seid, erscheint eine weitere Gegnerin, die auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher NPC aussieht. Dabei handelt es sich tatsächlich um Halblicht, dem Speer der Kirche. Ignoriert sie vorerst und lockt die Kämpferin möglichst weit weg von ihr. Halblicht ist zwar ebenfalls sehr flott, aber auch erstaunlich faul, was das Aufschließen zu eurer Position anbelangt. Ihr müsst nur ab und an einen ihrer Bogenschüsse ausweichen, weshalb ihr euch am besten hinter einer der dicken Säulen verschanzt.

Ist die Kämpferin tot, dann visiert Halblicht an und umkreist sie. Egal ob sie mit ihren Wunderfähigkeiten aus dem Boden schießende Speere erzeugt, fünf magische Geschosse auf euch feuert, euch mit einem Bogen angreift oder von oben nach unten auf den Boden schlägt sowie eine dunkle Energiewelle erzeugt: Weicht NICHT per Seitwärtssprung aus, sondern umkreist in aller Seelenruhe eure Gegnerin.

Sollte sie zu euch rennen und dabei ihren Schild vor sich halten, dann weicht den folgenden Schlagkombinationen per Rückwärtsrolle aus. Das gleiche gilt, wenn sie ihr Schwert zweihändig trägt und zur Seite ausholt. Sollte sie es hingegen nach oben halten, dann müsst ihr abwägen: Seid ihr zu weit für einen Konter entfernt, dann weicht ebenfalls per Rückwärtsrolle aus. Steht ihr hingegen direkt vor Halblicht, dann greift sie an und bringt sie aus der Balance. Daraufhin könnt ihr mehrere Treffer landen, bevor sie sich berappelt.

Selbst wenn euch Halblicht trifft, ist der Schaden meist überschaubar. Ihre einzig wirklich gefährliche Fähigkeit ist das Parieren: Solltet ihr sie in einem ungünstigen Moment attackieren, während sie ihren Schild hochhält, dann blockt sie euren Angriff ab und erdolcht euch von vorne. Dies kostet fast eure gesamte Lebensenergieleiste, weshalb ihr sicherheitshalber auch leichte Verletzungen frühzeitig heilt.

Sobald Halblicht nur noch die Hälfte ihrer Lebensenergie besitzt, erscheint in der Mitte des Raumes eine neue Kämpferin oder eben ein anderer Spieler. Lockt sie/ihn genau wie ihre Vorgängerin möglichst weit von Halblicht weg und kämpft dort wie zuvor. Trotz der dramatischeren Musik ändert sich ansonsten nichts und ihr könnt in der zweiten Hälfte des Kampfes genauso taktieren wie in der ersten.

Ich erhaltet zur Belohnung ein weiteres Filianores Speerornament und eine Titanitscholle. Geht wahlweise durch den Durchgang hinten links oder hinten rechts und marschiert die Treppe hinauf. Entzündet das Leuchtfeuer und betretet den nächsten Aufzug. Steigt die steile Treppe empor, öffnet die folgende Tür und berührt die umschlungene Schale. Ihr landet daraufhin im finalen Gebiet des Spieles, wo ihr sogleich ein weiteres Leuchtfeuer entzündet.

Verlasst das Gebäude und lauft über das weite Areal, bis ihr auf eine kriechende Gestalt stoßt. Geht weiter und begrüßt den finalen Endgegner des DLCs.

Kommentarezum Artikel

DARK SOULS III
Gamesplanet.comDARK SOULS III53,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen