Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls : Tabletop-Umsetzung soll "härtestes Brettspiel überhaupt" werden

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass Entwickler Steamforged eine Brettspiel-Umsetzung der Actionreihe Dark Souls auf den Markt bringen möchte. Diese will sich dabei des wichtigsten Features der Videospielreihe annehmen.

Auf der offiziellen Webseite haben sich die Macher nun noch einmal zum Brettspiel-Projekt geäußert und weitere Details bekannt gegeben. So soll die Tabletop-Umsetzung ebenso hart ausfallen, wie die eigentlichen Videospiele. Steamforged selbst spricht mitunter von einem "brutal harten" Spiel bzw. vom "härtesten Brettspiel das ihr je gespielt habt".

Mit verschiedenen Miniaturen werden sich 1-4 Spieler auf dem Spielwelt fortbewegen, das durch Erkundung immer größer werden wird. Ihr entdeckt neue Orte, die wiederum von neuen Monstern bewohnt werden. Die Kampfmechanik und das gegnerische Verhalten sollen ein hochgradig strategisches Vorgehen erforderlich machen.

Die Auslieferung des Brettspiel wird mit mehreren Bossen und Mini-Bossen erfolgen, wobei die verwendete Mechanik dafür sorgen soll, dass zwei Encounter nie gleich ablaufen sollen. Dadurch soll ein hoher Wiederspielbarkeitswert erreicht werden. Enthaltene Bosse werden  unter anderem Dragon Slayer Ornstein und Executioner Smough sein.

Und noch eine Info gibt es zu guter letzt: Die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Brettspiels soll ab dem 19. April durchstarten.

Dark Souls III - Launch Trailer
Anlässlich der heutigen Veröffentlichung von Dark Souls III gibt es hier den offiziellen Launch-Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel

DARK SOULS III
Gamesplanet.comDARK SOULS III53,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen