Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls : PC-Version zu 70 Prozent fertig, Controller für Steuerung empfohlen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Daisuke Uchiyama, Produzent von Dark Souls, stand GamesweltTV unlängst für ein Interview rund um die PC-Version des Actionspiels zur Verfügung. Diese ist demnach bereits zu 70 Prozent fertig, so dass eine pünktliche Veröffentlichung Ende August 2012 durchaus realistisch erscheint. "Es ist ziemlich schwierig, genaue Zahlen zu nennen, wenn es um den Fortschrittsgrad bei der Fertigstellung der PC-Version geht. Vielleicht geschätzte 70 Prozent", so Uchiyama.

Weiterhin bekräftigte der Produzent, dass es auf dem PC keinerlei grafische Unterschiede zur Konsolenversion gebe und man zudem die Verwendung eines Controllers anrät.

"Primär wollten wir genau die Spielerfahrung, die die Konsolenversion bietet, auf den PC transportieren. Wir konzentrierten uns vor allem auf die Portierung der Konsolenversion, damit es wirklich keine Unterschiede zwischen den verschiedenen Plattformen gibt. Daher gibt es auch keine Verbesserung bezüglich der Grafik des Titels", so Uchiyama.

Und weiter: "Wie ich zuvor sagte, war das Übertragen exakt derselben Spielerfahrung von der Konsole auf den PC unsere Priorität, daher empfehlen wir auch den Controller als Steuergerät – schließlich wurde das ursprüngliche Spiel-Design dafür optimiert. Aber wir unterstützen natürlich auch die Tastatur."

Das komplette Video-Interview mit weiteren Details gibt es in Kürze auf GamesweltTV.

Dark Souls - Prepare to Die Edition Trailer
Das populäre Action-Rollenspiel Dark Souls erscheint in der Prepare to Die Edition am 24. August auch für den PC.

Kommentarezum Artikel