Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Darkest of Days : TGC holt PC-Shooter nach Europa

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Berliner Publisher TGC konnte sich die europaweiten Vermarktungsrechte für die PC-Version des Zeitreise-Shooters Darkest of Days sichern. Den genauen Releasetermin wird TGC in Kürze bekannt geben.

Der Shooter lässt euch in die Haut eines Timecops schlüpfen, der mit futuristischen Waffen durch die Historie reist. Was wäre, wenn General Custer die Schlacht am Little Bighorn überlebt hätte? Und was wäre, wenn Pompeji nicht durch den Vesuvausbruch am 24. August 79 n. Chr. zerstört worden wäre? Im Ego-Shooter knöpft man sich skrupellose Zeitreisende vor, die offenbar nur ein Ziel verfolgen: den Lauf der Geschichte manipulieren. Nun liegt es am Spieler, Ordnung ins Chaos zu bringen.

Darkest of Days wird vom amerikanischen Studio 8monkey Labs filmisch und technisch umgesetzt. Die neuentwickelte Marmorset Engine stellt im Zusammenspiel mit GPU-beschleunigten PhysX-Effekten unter anderem hunderte Einheiten auf riesigen Außenarealen flüssig dar. Als Sahnehäubchen für alle technikbegeisterten Gamer bietet Darkest of Days zudem einen PhysX-Benchmark an.

Im Laufe der umfangreichen Kampagne bereist man fünf geschichtsträchtige Epochen – von den Zeiten der Römer bis hin zum Zweiten Weltkrieg. So bahnen sich angehende Historiker ihren Weg durch epische Schlachten im Amerikanischen Bürgerkrieg oder durch die schmutzigen Schützengräben des Ersten Weltkriegs. Das Gefüge der Zeit darf sowohl mit den realistisch nachgebildeten Waffen der jeweiligen Epoche, als auch mit den ballistischen Errungenschaften aus der Zukunft verteidigt werden. Doch Vorsicht! Ein falscher Schritt kann die Zukunft ändern und schlimme Folgen für die Geschichte nach sich ziehen.

"Ich freue mich, dass wir uns mit Darkest of Days einen inhaltlich wie technisch herausragenden Titel für Europa sichern konnten", kommentiert Christian Sauerteig, Director Marketing & Sales von TGC, die Ankündigung. "Erstmals deckt ein einzelner Ego-Shooter die wichtigsten Epochen der Menschheitsgeschichte ab und setzt diese zudem mit unglaublicher Detailfülle optisch brillant in Szene."

Darkest of Days - Launch Trailer
In dem Shooter Darkest of Days spielt man einige der blutigsten Kriege und Schlachten der Geschichte nach.

Kommentarezum Artikel