Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Darksiders II : Fortsetzung der Serie möglich

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Mit Spannung blickt man beim finanziell angeschlagenen Publisher THQ auf die Veröffentlichung von Darksiders II am 17. August dieses Jahres auf PC, PlayStation 3 und Xbox 360; eine Version für Wii U soll folgen. Was danach passiert, hängt - wie so oft - von den Verkaufszahlen ab.

"Die einzigen, die wirklich ein [weiteres] Darksiders formen können oder nicht, ist im Grunde das Publikum", erklärt Lead Designer Hayden Dalton gegenüber VideoGamer. Insbesondere, wenn man vier oder fünf Millionen Einheiten des Spiels verkaufen könne, würde THQ-Präsident Jason Rubin sehr wahrscheinlich grünes Licht für einen weiteren Ableger geben.

"Was er vielleicht machen würde, ist zu sagen: 'Wir machen ein weiteres Darksiders-Spiel, aber wir versuchen, den Umfang zu reduzieren, sodass wir noch mehr daran feilen können", schätzt Dalton. In Anbetracht der Größe von Darksiders II, das vier Gebiete bieten soll, von denen jedes einzelne so groß wie der erste Teil sein soll, könnten die Entwickler sich in einem Darksiders III noch mehr auf die Details in der Spielwelt konzentrieren. Größer sei schließlich nicht immer unbedingt besser.

Darksiders II - A Near Death Experience Trailer
In diesem Video dürfen ein paar ausgewählte Journalisten ein paar Stunts ausführen, damit sie erleben, wie es sich anfühlt, Tod zu sein.

Kommentarezum Artikel