Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Darksiders II : Wii-U-Version ohne grafische Unterschiede

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Dass Darksiders II nicht nur für Nintendo Wii U entwickelt, sondern einer der Launchtitel sein wird, konnten wir vergangene Woche bereits verkünden. Da das Spiel nicht nur für die neue Konsole, sondern ebenso auch für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 entsteht, drängt sich natürlich die Frage auf: Stellt die neue Konsolengeneration die alte optisch in den Schatten?

Game Director Marvin Donald äußerte sich nun gegenüber GameReactor zu den technischen Fähigkeiten der Wii U. "Wir haben das Spiel auf ihrer Hardware recht schnell zum Laufen bekommen und es ist großartig, mit dem Controller zu arbeiten, jetzt müssen wir uns nur entscheiden, was wir wirklich damit machen wollen, um es zu einer einzigartigen Erfahrung auf Wii U zu machen", so Donald, der damit die leichte Portierbarkeit aktueller Spiele auf die neue Nintendo-Konsole anspricht. "Aber ich denke in optischer Hinsicht wird es größtenteils ziemlich das gleiche sein."

Donald genauer: "Bis jetzt ist die Hardware auf dem gleichen Level mit dem der aktuellen Generation. So wie ich das verstehe, werden wir Auflösung, Texturen und Polygone nicht anrühren und aufwerten, aber wir werden mit Sicherheit die Vorteile des Controller nutzen."

Zwar arbeiten gerade die Drittentwickler aktuell noch mit Test-Kits, die in Sachen Leistung nicht der finalen Konsole entsprechen müssen, trotzdem sind die Aussagen hinsichtlich der Leistung der Wii U durchaus beunruhigend. Aber: Auch die Wii hat nicht mit der Power unter der Haube, sondern der neuartigen Eingabemöglichkeit gepunktet. Ob das aber auch dieses Mal reicht?

Darksiders II - Event-Bericht aus Amsterdam
In der niederländischen Metropole konnten wir zum ersten Mal selber Hand an Darksiders II anlegen.

Kommentarezum Artikel