Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Darksiders : Hölle auf Erden

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Es ist schon eine Weile her, dass wir über 'Darksiders' berichtet haben. Beim THQ Gamers Day hatten wir wieder die Möglichkeit, einer kurzen Präsentation beizuwohnen und neue Eindrücke zu sammeln. Was hat sich also beim vierten Reiter der Apokalypse getan?

Stellt euch vor, euer Hauptheld war mal eine richtig coole, mächtige Wildsau. Doch dann wurde er all seiner Kräfte beraubt und muss sich nun gegen allerlei Wesen aus der Hölle zur Wehr setzen, Seelen sammeln und seine Kräfte wiedererlangen - dabei hat er natürlich ein reichhaltiges Waffenarsenal zur Auswahl. Aus der hinteren Ecke hören wir schon die ersten Rufe: „Klingt ganz nach 'God of War'!" Stimmt, und doch reden wir gerade über ein anderes Spiel. 'Darksiders' ist nicht in der griechischen Mythologie angesiedelt, sondern im eschatologischen Kampf zwischen Himmel und Hölle, Dämonen gegen Engel. Als einer der vier Reiter der Apokalypse befindet ihr euch mittendrin im göttlichen Krieg und könnt das Zünglein an der Waage spielen.

Offene Stadt mit angrenzenden Dungeons

Was 'Darksiders' von 'God of War' unterscheidet, ist der Aufbau der Levels und die Missionsstruktur. Linearität ist nicht so gerne gesehen. Im ersten Level, der Stadt, könnt ihr euch relativ frei bewegen und immer mal wieder Dungeons besuchen, die sich bezüglich des Settings und der darin enthaltenen Gegner unterscheiden. Während der ganzen Zeit soll es keine Ladepausen geben, sodass ihr nicht unnötig unterbrochen werdet. In der circa zehn Minuten kurzen Präsentation wurden Beispiellevels, -gegner, und -bosse gezeigt.

In der Stadt sind immer wieder Zombies anzutreffen, die wir beseitigen, um ihre Seelen zu befreien. Mit den gesammelten Seelen können neue Fähigkeiten gekauft oder bereits erstandene ausgebaut werden. So wird unser Held mit der Zeit immer mächtiger und vielseitiger. Sein rechter Arm dient als Hauptwaffe. Damit können viele Gegenstände aufgenommen und als Schlag- oder Wurfwaffe verwendet werden. Die riesigen Klauen sind dafür wie geschaffen. Schwert und Minigun kommen jedoch deutlich häufiger zum Einsatz, da sie einfach stärker sind. Verschiedene Kombinationsmöglichkeiten maximieren den ausgeteilten Schaden. Wilde Schlagkombinationen auf dem Boden oder in der Luft sind möglich.

Kommentarezum Artikel

Darksiders Warmastered Edition
Gamesplanet.comDarksiders Warmastered Edition17,95€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen