Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Darkstalkers: Resurrection : Gründe für den Verzicht auf Wii-U-Version

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Gute Nachrichten gab es kürzlich für alle Freunde von Beat'em Ups. Capcom kündigte die Spielesammlung Darkstalkers: Resurrection für die Xbox 360 sowie für die PlayStation 3 an. Die Prügelei kommt als Download auf die beiden Konsolen und wird über Xbox Live Arcade und das PlayStation Network vertrieben. Eine Version für die bald erscheinende Wii U von Nintendo hatte Publisher Capcom nicht angekündigt.

Eine Umsetzung für die neue Nintendo-Plattform ist auch weiterhin nicht geplant. Jetzt hat sich Senior Vice President Christian Svensson zu den Gründen geäußert, warum Capcom auf eine Wii-U-Version verzichtet. Zu Beginn der Entwicklung, vor etwa einem Jahr, war den Verantwortlichen das Online-Konzept der Wii U nicht klar genug. Deshalb habe man sich damals dazu entschlossen, Darkstalkers: Resurrection lediglich für die Konsolen von Sony und Microsoft zu entwickeln. Immerhin, für die Zukufnt wollte Svensson nicht vollkommen ausschließen, dass der Titel doch noch für die Wii U erscheinen könnte.

Kommentarezum Artikel