Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Datura : Neues Spiel der God-of-War-Macher enthüllt

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Bislang gab es immer wieder Gerüchte um ein God of War IV. Nun kündigte Sony Computer Entertainment das neue Spiel des Entwicklerstudios an, das jedoch nichts mit Kratos oder irgendwelchen anderen Göttern zu tun hat. Datura heißt dieses Stück Software, welches in Zusammenarbeit mit den polnischen Plastic Studios (Linger in Shadows) entsteht.

Viele Infos gibt es noch nicht, doch das ist laut Producer Jan Kuczynski vollkommen beabsichtigt: "Wir wollen nicht zu viel über die Spielmechanik verraten, da es sich um die Art von Spiel handelt, die ihr selbst erleben sollt." Bekannt ist, dass das Spiel stark auf Sonys Bewegungssteuerung PlayStation Move setzt - der normale PS3-Controller wird aber auch unterstützt. Mit Move soll das Erlebnis jedoch wesentlich intensiver werden.

Im Spiel bewegt ihr euch durch einen Wald, indem ihr die Hand eures Charakters bewegt. Michal Staniszewski von den Plastic Studios sagte, dass die Spieler eine "einzigartige, experimentelle Erzählweise und eine neuartige Art der Interaktion" erwarten dürfen. Man soll die Welt "nicht nur visuell, sondern auch erfahrungsgemäß" erkunden können. Dabei möchte man die Illusion vermitteln, man könne tatsächlich Bäume, Gesichter und andere Objekte berühren. Datura soll im Verlauf des Jahres exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen.

Kommentarezum Artikel