Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Daybreak Game Company : Entlassungen beim H1Z1-Macher

    Von  |  | Kommentieren

    Sony Online Entertainment wurde ja unlängst aufgekauft und firmiert nun unter dem Namen Daybreak Game Company. Das Studio gehört nun Columbus Nova an, hat kurz nach dem Deal aber einige Entlassungen zu verkraften.

    Wie nun bekannt wurde, sollen mehrere Angestellte kurz nach dem Abschluss des Deals entlassen worden sein, damit das Unternehmen künftig profitabler arbeiten kann. Unter anderem wurde mit David Georgeson der ehemalige Director of Development von SOE vor die Tür gesetzt; das bestätigte er mittlerweile selbst via Twitter.

    Seitens Daybreak wurde nicht bekannt, wieviele Mitarbeiter betroffen sind; klar ist nur, dass sowohl in der Niederlassung in San Diego als auch in der in Austin Leute entlassen wurden. In einem kurzem Statement heißt es nur, dass es eine "strategische Entscheidung" gewesen sei, um die "Geschäfte zu rationalisieren". Aktuelle Spiele wie H1Z1 sollen im Übrigen nicht betroffen sein und werden wie gewohnt weiter unterstützt.

    Kommentarezum Artikel