Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DayZ : Eher für die PS4 als für die Xbox One

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie nun bekannt wurde, haben sich sowohl Sony als auch Microsoft an Bohemia Interactive gewendet, um eine Umsetzung des erfolgreichen Zombie-Titels DayZ für die kommenden Next-Gen-Konsolen zu erwirken. Allerdings scheint Dean "Rocket" Hall, Erschaffer des Titels, eher zur PlayStation 4 als zur Xbox One zu tendieren.

"Wir haben mit beiden gesprochen. Aber wie ihr sicherlich auch wisst, lässt dich Sony Spiele selbst veröffentlichen und sie verlangen keine Zahlungen für Updates", so Hall. "Microsoft dagegen verlangt nach einem Publisher. Sie haben keine Strategie für digitale Distribution und sie verlangen, dass man 10.000 Dollar oder wieviel es auch immer ist für Updates zahlt."

Aus diesem Grund mag Bohemia eher Sony und auch er persönlich mag das, was er auf der PlayStation 4 bislang gesehen hat. Dennoch sei bei der Xbox One nicht alles schlecht, denn auch das, was er dort gesehen habe, sei in vielen Fällen durchaus gut. Hall hofft deshalb, dass Microsoft es irgendwie einfach nur versäumt haben mag, mehr über den Indie-Support zu sprechen. Zumindest würden beide Plattformen keine größeren Barrieren liefern, die eine Umsetzung von DayZ unmöglich machen würden. "Ich würde es gerne auf der PlayStation 4 sehen", so Hall abschließend.

Kommentarezum Artikel