Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DayZ : Fans stellen Spiel nach

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Begeisterung für die Zombie-Mod des Militär-Spiels ArmA II kennt aktuell offenbar keine Grenzen. Bereits mehr als eine Millionen Leute spielen mittlerweile DayZ, außerdem wird die Modifikation in Bälde auch als Stand-Alone-Spiel in die Läden kommen (wir berichteten). Nun haben sich ein paar Fans sogar auf die Spuren des Titels begeben und die reale Landschaft von DayZ besucht.

Eigentlich spielt der Titel ja im fiktiven Land Chernarus, allerdings wurde dieses nach der Region um die Gemeinde Povrly im Norden der Tschechischen Republik designt. Abgesehen von einem Meer, das es nur im Spiel, nicht aber in der Heimat von Entwickler Bohemia Interactive gibt, gleicht DayZ sogar so stark der Realität, dass sich einige Fans aufgemacht haben, um sich verkleidet im "echten" Chernarus auf die Jagd zu machen.

Zombies haben sie zwar keine gefunden, die Bilder ihrer Reise findet ihr aber unter dem Quellen-Link.

Kommentarezum Artikel