Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DayZ : Konsolenversion sehr wahrscheinlich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf dem PC ist DayZ schon jetzt ein Phänomen. Die offene, von Zombies durchflutete Welt lockte bereits zahlreiche PC-Spieler vor die Monitore und ließ sie für Stunden dort verharren. In Kürze soll das Spiel auch in einer Standalone-Version erscheinen. Diese sollte eigentlich noch in diesem Dezember in den Handel kommen, könnte aber auf der Zielgeraden doch noch ins nächste Jahr verschoben werden. Nach Abschluss der PC-Version geht es für die Entwickler aber weiter mit DayZ. Aufgrund des großen Erfolges erscheint eine Umsetzung für die Konsolen durchaus realistisch.

Auch DayZ-Erfinder Dean Hall würde sich über eine Portierung für die Konsolen freuen. Bevor es soweit ist, richtet sich die volle Aufmerksamkeit des Entwicklers jedoch auf die PC-Fassung. Sollte sich diese aber gut verkaufen, so steht möglichen Konsolenversionen wohl nichts mehr im Wege. Insgesamt sei Dean Hall sehr optimistisch, dass auch Spieler ohne Spiele-PC irgendwann in den Genuss von DayZ kommen werden.

DayZ - Felix' Erlebnisbericht
Die ARMA-Mod DayZ ist zur Zeit in aller Munde. Felix hat sich die Zombie-Modifikation angeschaut.

Kommentarezum Artikel