Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Man's Hand - Neuer Shooter : Mit Human Head und Infogrames in den Wilden Westen ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Öfter mal was Neues - nachdem ihr in der Vergangenheit bei Shootern meist durch Kriege, Spezial-Einsätze oder die Zukunft gescheucht wurdet, geht es nun endlich mal in ein unverbrauchtes Szenario, nämlich den Wilden Westen. Infogrames und Human Head Studios ('Rune') kündigten nämlich mit 'Dead Man's Hand' einen wachechten neuen Shooter für die Xbox an. Basierend auf aktueller 'Unreal'-Technologie und mit Xbox Live Unterstützung sollen ab Herbst nicht die Raketenwerfer, sondern die Colts rauchen.

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle des Revolverhelden El Tejón, der in einer der rauhesten Banden des Westens, genannt The Nine, aktiv ist. Als der Anführer der Gang den Helden jedoch über den Tisch zieht und verrät, sinnt El Tejón auf Rache. Im Rahmen der darunter verborgenen Einzelspieler-Story werdet ihr alles erleben, was zu einem waschechten Western gehört, angefangen von Saloon-Schlägereien über Kutschen-Überfälle bis hin zu Shootouts a la 'High Noon'.

Neben stilechten Elementen wie Schießereien vom Pferderücken oder auf dem Dach eines Zuges gehören auch Minispiele dazu, wie die obligatorische Pokerrunde, wobei der Spieler Boni für seinen Charakter erringen, diese aber auch wieder verlieren kann. 20 Abenteuer warten in zahlreichen Locations wie Wüsten, Flussbooten oder Städten. Ausgestattet wird der Spieler mit neun authentischen Waffen, ergänzt durch Messer, Dynamit und Gatling.

Kommentarezum Artikel