Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead or Alive 5 : Abgang von Schöpfer Itagaki hat Entwicklung beeinflusst

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In etwas mehr als einem Monat wird auf den Konsolen in Dead or Alive 5 erneut der Zickenkrieg ausbrechen - eine ausführliche Vorschau auf das Beat'em-up könnt ihr hier nachlesen. Sechs lange Jahre sind seit dem direkten Vorgänger vergangen, in denen sehr viel passiert ist. So hat mit Tomonobu Itagaki beispielsweise der kreative Kopf hinter der Franchise Tecmo und damit auch Entwickler Team Ninja verlassen. Ein Verlust, der nicht einfach zu kompensieren war.

"Nach Dead or Alive 4 verteilte sich das Team auf andere Projekte. Als Itagaki ging, hatten wir wirklich kein neues Team für ein Kampf-Spiel. Wir haben ein paar alte Veteranen zurück an Bord geholt und sind mit Dead or Alive: Dimensions für den 3DS wieder eingestiegen. Wir nutzten es als Startprojekt, um das Team mit den Arbeiten an der Serie vertraut zu machen. Wir mussten komplett bei Null anfangen", erzählt der neue Produzent Yosuke Hayashi unseren Kollegen von Eurogamer auf der gamescom.

Dead or Alive 5 erscheint am 28. September 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360.

Dead or Alive 5 - Bunny Angels Trailer
Auch der neueste Trailer zu Dead or Alive 5 verbreitet einmal mehr weiblichen Glanz.

Kommentarezum Artikel