Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Rising 3 : Erhält Altersfreigabe in Australien

  • One
Von  |  | Kommentieren

Als einer der exklusiven Xbox-One-Launch-Titel steht der Zombieschnetzler Dead Rising 3 für den 22. November 2013 bereit, doch in Deutschland müssen wir vorerst noch zittern, ob es auch mit der USK-Altersfreigabe klappt. Ähnlich streng werden Spiele bekanntermaßen in Australien beurteilt und zumindest von Down Under gibt es zum Thema nun gute Neuigkeiten.

Dort hat Dead Rising 3 nämlich nun tatsächlich die Freigabe erhalten und wurde mit dem Rating R18+ versehen, das in Australien erst im Januar dieses Jahres als höchstes Rating eingeführt wurde. Der Titel darf damit nur an erwachsene Spieler verkauft werden, aber immerhin: er DARF verkauft werden.

Als Gründe für die Einstufung nannte man die hochgradige Darstellung von Gewalt, Sex sowie moderate Nacktszenen. Von einer Einstufung haben diese Gründe aber nicht abgehalten; Saints Row IV beispielsweise kann ein Lied davon singen, wie schwer es sein kann, auch auf dem australischen Markt vertreten zu sein. Bleibt nur noch zu hoffen, dass uns die USK keinen Strich durch die Rechnung macht.

Dead Rising 3 - Gameplay Trailer #2
Der zweite Gameplay Trailer zum dritten Teil der Over the Top Zombie Simulation verspricht so einiges an Zombie Spaß.

Kommentarezum Artikel