Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Rising 3 : Exklusive Inhalte via SmartGlass

  • One
Von  |  | Kommentieren

Dead Rising 3 erscheint bekanntermaßen exklusiv für die Xbox One, doch wer in den Genuss von zusätzlichen exklusiven Inhalten kommen möchte, der sollte tunlichst auch sein Tablet bereithalten. Wie Executive Producer Josh Bridge nun in einem Interview bestätigte, wird es via SmartGlass nämlich weitere Inhalte für das Zombie-Spektakel geben.

Wenn ihr die App auf dem Tablet startet, soll automatisch erkannt werden, dass das neue Dead Rising gerade gespielt wird. Von dort an funktioniert das Eingabegerät wie das Telefon im Spiel selbst, so der Producer. Auf dem Gerät wird man dann fortan beispielsweise Anrufe von einem Charakter erhalten, der lediglich über ein SmartGlass-Gerät zugänglich ist.

Dieser SmartGlass-exklusive Charakter versorgt euch dabei auch mit Missionen, die ausschließlich auf diesem Weg zur Verfügung stehen werden. Wer kein SmartGlass nutzt, wird diese Aufträge nicht erhalten, so Bridge weiter. Dennoch sei es aber natürlich möglich, das Spiel auch ohne SmartGlass und diese Aufträgezu beenden; der Handlungsstrang des Zusatz-Charakters ist auf diesen beschränkt.

Unabhängig von diesen zusätzlichen Inhalten könnt ihr über die App auch spezielle Boni wie beispielsweise Luftschläge ausführen. Wenn ihr eine Mission bewältigt, erhaltet ihr hierzu Bonuspunkte, die ihr gegen entsprechende Einsatzmöglichkeiten eintauschen könnt. Mikrotransaktionen wird es aber nicht geben.

Dead Rising 3 - E3 2013 Gameplay Demo
Hier seht ihr 6 Minuten aus dem Xbox One Exklusivtitel Dead Rising 3.

Kommentarezum Artikel