Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space 3 : Wird über Mikrotransaktionen verfügen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auch das kommende Dead Space 3 wird ab dem 07. Februar 2013 auf sogenannte Mikrotransaktionen setzen und sich auf das immer weiter verbreitete Geschäftsmodell verlassen. Wie nun auf einem Preview-Event bei Electronic Arts enthüllt wurde, können Spieler optional kleinere Geldbeträge in das Spiel stecken, um sich zusätzliche Vorteile zu verschaffen.

Konkret betroffen ist dabei der Crafting-Bereich des Spiels. Gehen euch nämlich einmal die im normalen Spielverlauf mühsam erwirtschafteten Ressourcen aus, um eine Waffe zu bauen, dann könnt ihr per Mikrotranskation etwas nachhelfen und diese auch auf diesem Weg kaufen. Im Ergebnis seid ihr damit in der Lage, Waffen auch durch die Investition von echtem Geld zu erstellen, natürlich könnt ihr euch die Ressourcen aber auch schlicht (kostenfrei) erspielen.

Allerdings soll es zumindest nicht möglich sein, euer Waffenarsenal vom Start weg per Echtgeld aufzuwerten. Zahlreiche Waffenteile seien nämlich lediglich erst zu einem späteren Zeitpunkt im Spielverlauf erhältlich, so dass ihr nicht direkt zu Beginn des Spiels mit den besten Wummen herumlaufen könnt.

Dead Space 3 - GameStop Pre-order Exclusive Trailer
Das Video zeigt die Features der exklusiven EG-900 SMG Waffe.

Kommentarezum Artikel