Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Dead Space Extraction – Interview : Der Produzent im Interview

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Nach dem grossen Erfolg von Dead Space auf PS3, PC und Xbox 360 will EA auf der Wii mit einer neuen Episode erneut einen Horror-Volltreffer landen. Gameswelt hat Steve Papoutsis, Produzent von Dead Space Extraction, im Interview auf den Zahn gefühlt.

Gameswelt: Wie war die Kooperation mit Nintendo? War es nicht etwas schwierig, diese Art von Spiel von Nintendo abgenickt zu bekommen, im Hinblick auf den Gewaltgrad einerseits und das eher junge Publikum der Wii im allgemeinen?

Steve Papoutsis: Die Zusammenarbeit mit Nintendo bei Extraction war großartig. Sie waren überaus interessiert an unserer Arbeit und haben uns voll unterstützt. Wir haben uns während des Projektes viele Male getroffen, um das Spiel zu zeigen und Feedback zu bekommen. Es war eine tolle Partnerschaft.

GW: Aus welchem Grund sollte jemand, der bereits Dead Space auf NextGen-Plattformen gespielt hat, sich Extraction auf der Wii anschauen?

SP: Extraction bietet eine komplett neue Story im Dead Space Universum. Jeder, der Spaß am ursprünglichen Dead Space hatte, wird sicherlich die Ereignisse sehen wollen, die zu dem geführt haben, was in Dead Space geschieht. Mit Extraction bieten wir zudem nicht nur eine neue Geschichte, sondern ein Spiel, welches von Grund auf speziell für die Wii entwickelt wurde. Wir haben damit eine gänzlich neue Spielerfahrung geschaffen, welche die Spieler des originalen Dead Space hoffentlichen erleben wollen. Die Steuerung ist einzigartig, ebenso wie die Perspektive, und es gibt eine Vielzahl an neuen Elementen, von denen wir hoffen, dass die Spieler daran ihren Spaß haben.

GW: Habt ihr nicht die Befürchtung, dass es für Spieler, die bereits die tolle Atmosphäre und Schock-Effekte in Dead Space gesehen haben, keine echten Überraschungen mehr gibt?

Dead Space: Extraction - E3 2009 Trailer
Wii-Fans, die nicht den Casual Gamern angehören und sich auf ein handfestes, erwachsenes Spiel freuen, schauen gespannt auf Dead Space: Extraction, das ihr in diesem neuen Trailer von der E3 in Los Angeles begutachten dürft.

SP: Ich freue mich sehr über das Kompliment zur Atmosphäre und dem Horror in Dead Space. Dieser Bereich fiel in meine Verantwortung bei der Produktion des ersten Teiles. Eines unserer Hauptziele für Extraction war, die gleiche großartige Atmosphäre und Schockelemente wie im ersten Teil zu bieten. Unser Team weiß, wie wichtig diese Bestandteile im ersten Spiel waren und hat sich sehr darauf konzentriert, diese Bereiche in Extraction in den Vordergrund zu stellen. Und da das Spiel eine neue Geschichte hat, gibt es eine Menge neuer Überraschungen für die Spieler.

GW: Was ist das größte neue Feature in der Wii-Version von Dead Space?

SP: Mein neues Lieblingsfeature ist das Kooperativspiel, in das man jederzeit ein- oder aussteigen kann. Ihr könnt mit einem Freund zusammen spielen und müsst dazu nur einen Knopf auf der Wiimote drücken. Man muss das Spiel nicht verlassen, in ein Menü gehen oder einen neuen Spielstand anlegen. Nur ein Knopfdruck und zack, seid ihr drin.

Kommentarezum Artikel