Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space : Im Weltall fliegen die Fetzen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erfreulich, das Horror-Action-Spektakel 'Dead Space' von EA wurde auf der GC ebenfalls präsentiert in Form eines neuen Abschnitts aus dem siebten Kapitel. Einige lecker Video-Aufnahmen von dem Spiel werdet ihr im Laufe des Tages bei uns zu sehen bekommen. Sonst ist alles beim Alten, das Spiel erscheint planmäßig am 31. Oktober 2008 für PC, Xbox 360 und PS3

Im Rahmen der Präsentation konnten wir nicht nur den Anblick vieler neuer Monster genießen, sondern auch einen kleinen Blick auf die Waffen-Upgrades werfen. Da Isaac Ingenieur ist, stehen im kaum normale Waffen zur Verfügung, sondern er wandelt Bergbaugerät wie Steinschneider und Telekinese-Lastheber zu tödlichen Waffen um, um die Gegner zu verstümmeln und damit außer Gefecht zu setzen.

Waffen-Upgrades könnt ihr an Werkbänken einbauen. Dabei gibt es etwas ähnliches wie Techtrees. Das Ausmaß der Aufrüstung hängt von sogenannten Upgrade-Nodes ab, die begrenzt zu finden sind. So ist sichergestellt, dass nicht alle Waffen voll aufgerüstet werden können, sondern ihr taktisch vorgehen müsst. Zu den Upgrades gehören erhöhter Schaden, schnelleres Aufladen oder höhere Kapazität.

Das Spiel selbst bietet sowohl lineare als auch offenere Bereiche. Zudem können viele der Aufgaben in beliebiger Reihenfolge gelöst werden. Das Spiel verbindet ganze Bereiche, die als Rätsel ausgelegt sind, mit fulminanter Action hier, aber auch ruhigen Phasen dort. So ist zu hoffen, dass das Spiel nicht zur reinen Ballerorgie verkommt.

 

Kommentarezum Artikel