Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space : John Carpenter bietet sich für Verfilmung an

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wie John Carpenter bei den Kollegen von Game Informer verlauten ließ, würde er gerne bei einer Verfilmung von Dead Space Regie führen. Der Horror-Regisseur, der unter anderem für Filme wie "Halloween" und "The Thing" verantwortlich war, findet den Schauplatz des Horrortitels für eine Verfilmung ideal.

"Ich glaube, dass Dead Space ein großartiger Film wäre, weil du diese Leute hast, die in ein verlassenes Raumschiff gelangen wollen, um herauszufinden, was darin passiert ist - doch im Inneren lauern ihnen bereits unbekannte Kreaturen auf. Das ist großartiger Stoff", so der Regisseur.

Während Carpenter im Videospiel-Sektor bisher lediglich in einer Beraterfunktion für F.E.A.R. 3 tätig war, scheint er an Videospielen immer mehr Gefallen zu finden. "Mein Sohn hat mich in die Videospielwelt eingeführt. Gemeinsam  verbringen wir gerne Zeit beim Spielen. Er ist der Grund, warum ich davon so begeistert bin".

Ob es tatsächlich zu einer Dead-Space-Verfilmung durch Carpenter kommt, ist noch nicht klar. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Dead Space 3 - Video Review
Isaac Clarke ist zurück. Doch im dritten Dead-Space-Teil ist er nicht alleine unterwegs. Wie gut funktioniert ein Koop-Modus in einem Horror-Spiel?

Kommentarezum Artikel