Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deadfall Adventures : Nordic kündigt Action-Adventure an

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Deadfall Adventures hat Nordic Games ein neues Action-Adventure angekündigt, das aus der First-Person-Perspektive gespielt wird. Erscheinen soll der Titel dabei im Sommer 2013 für die Xbox 360 sowie den PC; von der PlayStation 3 ist dagegen nicht die Rede. Dabei handelt es sich außerdem um den Titel, den man unlängst in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerstudio The Farm 51 bereits andeutete.

Zur Handlung: Deadfall Adventures ist im Jahr 1938 angesiedelt. James Lee Quatermain ist ein Mann mit vielen Talenten, doch der richtige Umgang mit Geld gehört nicht dazu. Als er seine Ex-Kollegin Jennifer Goodwin, eine amerikanische Agentin, auf einer Reise zu einer ägyptischen Tempelanlage begleiten soll, um dort nach einem Artefakt - dem Herz von Atlantis - zu suchen, hält sich seine Begeisterung in Grenzen. Quatermain glaubt weder an die angeblich belebenden Kräfte, die dem Artefakt zugeschrieben werden, noch schert ihn im Geringsten, dass auch die auf das Okkulte spezialisierte Nazi-Einheit Ahnenerbe hinter dem Herz her ist. Doch schon bald gerät der Protagonist in eine aufreibende Jagd rund um den Globus.

Auszeichnen soll sich Deadfall Adventures nach Angaben von Nordic Games durch einen opulenten Auftritt, knifflige Rätsel und auch die ein oder andere aussichtslos Situation, die es zu lösen gilt. Ob man mit dem Titel schlussendlich Wort hält, bleibt natürlich abzuwarten. Die Veröffentlichung ist für den 30. Juli 2013 eingeplant.

Kommentarezum Artikel

Deadfall Adventures
Gamesplanet.comDeadfall Adventures15,99€ (-19%)PC / Linux / Steam KeyJetzt kaufen