Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deep Black : Taggenauer Termin & Story-Details

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ursprünglich wurde Deep Black für das erste Quartal 2011 angekündigt, doch dieses ist - wie ihr sicherlich schon festgestellt habt - schon vorbei. Vom Titel fehlt dennoch jede Spur, was daran liegt, dass dieser noch gar nicht erschienen ist. Wie Just A Game nun nämlich bestätigte, wird Deep Black nun am 31. Mai 2011 in die Läden kommen. Der Termin gilt dabei für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Worum es im Spiel geht? Da können wir euch zunächst unsere aktuelle Ausgabe von Insert Coin und das XXL-Interview auf GamesweltTV ans Herz legen, wo ihr allerhand neue Informationen zu Deep Black erhaltet. Darüber hinaus gibt es außerdem auch eine kleine Inhaltsübersicht zur Handlung seitens der Macher, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

Die Welt im Jahr 2047: Die wirtschaftliche und politische Macht liegt in den Händen global agierender Mega-Unternehmen, den sogenannten Keiretsu. Das Miteinander der früheren Staaten ist einem Überlebenskampf gewichen, in dem die verbliebenen natürlichen Ressourcen der Erde die wichtigsten Güter sind. Für das Machtgleichgewicht sorgen zwei multinationale Supraorganisationen: die GSA, Global Strategic Alliance, vereint Nordamerika, Europa und das nördliche Asien, während Gondwana die Interessen Südamerikas, Afrikas, Südasiens und Australiens vertritt.

Im Mittelpunkt von Deep Black steht ihr als früherer Elite-Kampfsoldat und Tauchexperte Syrus Pierce, Mitglied der CHARON – Chief Amphibious Reconnaissance Operational Network. Von seinem früheren Kommandanten General Jack Sterling beauftragt, eine Geiselnahme durch das Terror-Netzwerk Al-Azrad zu vereiteln, gerät der erfahrene Kämpfer mitten in ein politisches Komplott: Die angeblich harmlose Unterwasser-Anlage entpuppt sich als geheime Forschungsanlage des Ishiguro-Himmel-Systems (IHS), einem wichtigen Mitglied der GSA. Die künstliche Intelligenz Ichthys der Forschungsanlage ist für die Erforschung des außerirdischen Elements Ignotum verantwortlich, das von Forschern in den Überresten eines Meteoriten entdeckt wurde. Erste Testreihen ergaben, dass sich Ignotum als mächtige Waffe im Kampf um die Vorherrschaft in der Welt einsetzten lässt und so wird aus dem einfachen Auftrag ein wahres Himmelfahrtskommando.

In der Folge gilt es 30 Missionen in unterschiedlichen Umgebungen zu meistern, wobei ihr auf 27 verschiedene Gegnertypen trefft, die ihr mit 14 verschiedenen Waffentypen ausknipsen dürft.

Deep Black - Video Interview mit Konstantin Popov (Extended Version)
Der CEO der Biart Studios, Konstantin Popov, spricht in Moskau mit uns über sein neues Spiel Deep Black.

Kommentarezum Artikel