Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Defense Grid 2 : Investor hilft bei Finanzierung der Entwicklung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Obwohl Hidden Path Entertainment das Kickstarter-Ziel erreichte und zusätzliche 20.000 US-Dollar einnahm, hätte die Entwicklung von Defense Grid 2 beinahe nicht zuende geführt werden können. Denn die anfängliche Kampagne diente nicht etwa der Finanzierung von Defense Grid 2, sondern erst einmal Defense Grid: Containment.

Ein wahrer, zweiter Teil sollte zu einem späteren Zeitpunkt folgen, sobald man andere Mittel für die Entwicklung gefunden habe. Die Kickstarter-Kampagne drehte sich trotzdem hauptsächlich um ein Defense Grid 2, was zu Kritik an der Vorgehensweise von Hidden Path Entertainment führte.

Aber es gibt Entwarnung, ein Unternehmer mit dem Namen Steven Dengler springt ein und stellt die zusätzlichen finanziellen Mittel zur Verfügung. Damit soll die Veröffentlichung von Defense Grid 2 in der ersten Jahreshälfte 2014 sichergestellt sein. 

CEO Jeff Pobst hofft unterdessen, dass der Titel mehr Geld in die Kassen spülen wird als der Vorgänger: "Wir haben das erste Spiel gemacht und die Verkaufszahlen waren gut, aber in Dollar nicht großartig. Mit dem Nachfolger wollten wir die Möglichkeit haben, an einem Multiplattform-Spiel zu arbeiten."

Defense Grid: Containment - Launch Trailer
Mit Containment geht der PC-Titel Defense Grid in die nächste Runde; wir haben den Launch-Trailer.

Kommentarezum Artikel