Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Demon's Souls : Server bleiben auch im nächsten Jahr online

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Obwohl der Nachfolger Dark Souls bereits fertiggestellt wurde (wir berichteten) und demnächst erscheinen soll, werden die Server von Demon's Souls nicht einfach abgeschaltet. Zwar hatte Atlus ursprünglich geplant, den Service mit Oktober 2011 zu beenden, offensichtlich hat der Publisher nun allerdings seine Meinung revidiert. Wie Eurogamer berichtet, werden die Server nämlich auch im kommenden Jahr in Betrieb bleiben.

"Obwohl es signifikante Kosten für uns bedeutet und es zwei Jahre her ist, seit das Spiel die Multiplayer- und Online-Funktionalitäten in RPGs revolutioniert hat, ist unsere Hingabe an das Spiel und die Fans, die es in einen unglaublichen Erfolg verwandelt haben, so stark wie immer", so Atlus' Aram Jabbari. "Die Realität sieht so aus, dass die Server eines Tages aufgrund der zum Betrieb und Wartung notwendigen Kosten abgeschaltet werden, aber dieser Tag ist nicht heute und wird auch nicht in diesem Jahr kommen."

Ob das Ganze auch für die europäischen Server gilt, ist bislang nicht bekannt.

Demon's Souls - Exklusiver Release Trailer
Zum EU-Release von Demon's Souls gibt es den aktuellen Trailer exklusiv bei Gameswelt.

Kommentarezum Artikel