News - Deponia : Release-Termin für PS4-Version steht fest

  • PS4
Von Kommentieren

Daedalic hat endlich bekannt gegeben, wann Deponia, der erste Teil der Adventure-Serie, auf der PlayStation 4 landen wird. Im nächsten Monat ist es so weit, etwas später als zunächst angenommen. Eigentlich wurde ein Release Mitte 2016 angepeilt.

Deponia, der Auftakt der Adventure-Serie, erscheint am 15. November 2016 auf der PlayStation 4. Daedalic Entertainment veröffentlicht die Portierung als digitalen Download-Titel im PlayStation Store wie auch als Retail-Box. Für das Konsolendebüt wurde die Steuerung komplett überarbeitet, wodurch beispielsweise der Hauptcharakter Rufus direkt steuerbar ist.

Deponia stellt den Beginn der bisher für PC, Mac und iPad veröffentlichten Adventure-Trilogie dar. Im Mittelpunkt steht Rufus,  ein verschrobener und übellauniger Bewohner des Schrottplaneten Deponia. Er lebt in einer kleinen Siedlung irgendwo im abgelegensten Quadranten der weltumspannenden Müllkippe Deponia. Doch Rufus fühlt sich zu Höherem berufen und träumt von einem Leben im Raumschiff Elysium, der schwebeneden Stadt hoch über der Planetenoberfläche.

Top 10 - Point & Click Adventures
Das Kultgenre der Point & Click Adventures feiert zur Zeit eine kleine Renaissance. Wir zeigen euch die zehn besten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel