Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA sichert sich Herr Der Ringe : Electronic Arts erwirbt die Lizenz ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Viele Gerüchte rankten sich um die Lizenz für die kommenden drei Filme zu Tolkiens Fantasie-Märchen 'Der Herr der Ringe'. Lange Zeit war unklar, wer den Lizenzpoker letztlich für sich entscheiden würde. Heute wurde bekannt gegeben das Electronic Arts die Lizenz erworben hat.

Bei dieser Lizenzierung gibt es jedoch einen kleinen Haken, von dem viele nichts wissen. So hat Electronic Arts nur die Rechte an den drei Kinofilmen zum Buch erworben, die ab Dezember diesen Jahres bei uns zu sehen sein werden, jedoch nicht die Rechte am Originalbuch. Ein offizielles spiel zum Buch dürfte theoretisch Sierra produzieren, denn die Spielmacher erwarben die Rechte daran schon vor einiger Zeit.

Electronic Arts erwies sich auch schon in der Vergangenheit als Lizenzstark. So werkeln die Leute dort momentan auch an einem Spiel zum überaus populären 'Harry Potter'-Kinderbuch. Das Spiel wird ein Action-Adventure auf Basis von Epics Unreal-Engine. Was letztlich aus den Lizenzen gemacht wird, zeigt sich in den nächsten Monaten, wenn wir erste Ergebnisse begutachten dürfen.

Kommentarezum Artikel