Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Der Pate 2 : Infos zur Zensierung in der deutschen Version

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

"Ungeschnitten in der Schweiz" lautete der Untertitel einer bereits bei Gameswelt veröffentlichten Newsmeldung, in deren Rahmen wir bereits berichteten, dass die Version von Der Pate 2 in Deutschland gewissen Einschnitten unterliegen wird. Mittlerweile nun ist auch fix, dass die deutsche USK-Fassung nur geschnitten veröffentlicht wird. So soll es in der Fassung für Deutschland nicht möglich sein, grundlos Passanten um die Ecke zu bringen, da diese bei den leisesten Anzeichen von Gefahr die Flucht ergreifen. Zudem wird es in der deutschen Version von Der Pate 2 auch kein nacktes Fleisch zu sehen geben; in diesem Fall werden konkret die Brüste von Prostituierten angesprochen.

Wenn es euch tröstet: Mit den Einschnitten müssen nicht nur Deutsche, sondern auch Japaner leben. Auch die japanische Version des Spiels soll nur mit entsprechenden Zensierungen veröffentlicht werden.

Für einen Nacktskandal hatte unlängst auch der vergleichbare Titel Grand Theft Auto 4 im aktuellen DLC The Lost and Damned gesorgt. In diesem war nämlich ein entblößtes männliches Geschlechtsteil zu sehen, was vor allen Dingen die konservativen Amerikaner auf den Plan rief.

Der Pate 2 - Rackets Trailer
Wer ein gefährliches Geschäft betreibt, der braucht auch Schutzvorrichtungen - wie dieser Trailer von Der Pate 2 beweist.

Kommentarezum Artikel