Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Der Planer 5 : rondomedia kündigt neuen Teil an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mitte der 90er Jahr feierte die Wirtschaftssimulations-Reihe Der Planer erste Erfolge auf dem PC. Wurde es nach der Veröffentlichung des dritten Teils im Jahre 2003 zunächst ruhig um die Franchise, veröffentlichte Publisher rondomedia 2010 mit der Der Planer 4 eine weitreichend modernisierte Fortsetzung der Reihe, die sich primär an Fans des Genres richtete.

Mit dem nun neu angekündigten Der Planer 5 möchte rondomedia die Marke nun wieder für ein breiteres Publikum öffnen. Das Gameplay soll umfassend überarbeitet werden, eine neue Engine dem Titel ein ansprechendes Design, eine überzeugende Atmosphäre und natürlich ein - in Bezug auf die Spielparameter und die Balance - motivierendes Spielerlebnis verleihen. Im Großen und Ganzen soll sich der titel aber natürlich an die bewährten Tugenden und die erfolgreichen Konzepte des Vorgänger halten.

Mit der Realisierung des Projekts hat rondomedia die Entwickler des Hamburger MODE6 Studios beauftragt. Der Release von Der Planer 5 ist bereits für das zweite Quartal 2012 vorgesehen.

Kommentarezum Artikel