Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Krass: Dieser Meilenstein wurde in einem Monat erreicht

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die amerikanische Marktforschungsgruppe NPD Group hat nun den Bericht über die Lage des US-Hardware- und Software-Marktes im September veröffentlicht. Ganz oben landet dabei auch das Sci-Fi-Sequel Destiny 2, das zudem einen recht beeindruckenden Meilenstein erreicht.

Destiny 2 wurde in den USA am 06. September für PS4 und Xbox One veröffentlicht und hat erwartungsgemäß im abgelaufenen Monat die Software-Charts dominiert. Obwohl das Spiel noch nicht einmal einen kompletten Kalendermonat erhältlich war, hat dieses dennoch ein weiteres Kunststück vollbracht.

Das Spiel von Bungie ist nämlich nicht nur der erfolgreichste Titel im September gewesen, sondern steht auch im Jahres-Ranking der Software-Titel bereits ganz oben. Damit hat das Shooter-Sequel alle anderen bislang in 2017 veröffentlichten Titel in den Vereinigten Staaten in weniger als einem Monat hinter sich gelassen.

Zuvor war in den USA Ghost Recon: Wildlands der erfolgreichste Videospieltitel des Jahres gewesen. Erweitert man den Betrachtungszeitraum auf die letzten 12 Monate, also über den Jahresbeginn 2017 hinaus, dann reicht es für Destiny 2 immerhin schon für Platz 3. Lediglich die im letztjährigen Weihnachtsgeschäft veröffentlichten Shooter-Schwergewichte Call of Duty: Infinite Warfare und Battlefield 1 sind noch erfolgreicher.

Mit dem Release von Call of Duty: WWII am 3. November dürfte Destiny 2 vermutlich auf Rang 2 zurückfallen. Dennoch: Ein derartiger Verkaufserfolg in weniger als einem Monat ist durchaus beachtlich.

Destiny 2 - PC Homecoming Gameplay First Look Trailer
Zusammen mit Activision und Bungie hat NVIDIA einen neuen Gameplay-Trailer zu Destiny 2 veröffentlicht, der euch die PC-Version zeigt.

Kommentarezum Artikel