Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : So gut ist die PC-Version technisch

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit zeitlicher Verzögerung ist in dieser Woche endlich die PC-Fassung von Destiny 2 veröffentlicht worden. Ob sich die Wartezeit gelohnt hat? Zumindest technisch kann die PC-Version in jeder Hinsicht überzeugen.

Während PC-Versionen oftmals eher bescheidenere Portierungen der Konsolenversionen sind, hat Bungie bei Destiny 2 offensichtlich nichts dem Zufall überlassen. Die zusätzliche Wartezeit bis zum Release dieser Spielumsetzung des Sci-Fi-Sequels scheint sich jedenfalls gelohnt zu haben, zumindest wenn man Auswertungen der Technikexperten von Digital Foundry Glauben schenken mag. Diese haben nun die PC- und die PS4-Version des Titels miteinander verglichen.

Die PC-Fassung von Destiny 2 liefert demnach eine durchaus beeindruckende Vorstellung ab. In nahezu allen relevanten technischen Bereichen bietet diese klare Verbesserungen gegenüber der Konsolenfassung. Die Kollegen führen dabei als Beispiele die Bildrate, die Qualität der Schatten und Texturen sowie LODs an. Darüber hinaus könne die PC-Fassung tatsächlich für quasi jedes nur erdenkliche Monitor-Setup optimiert werden.

Mangels aktualisierter Grafiktreiber zum Zeitpunkt des Tests wurde noch kein kompletter Performance-Test durchgeführt. Dennoch sei schon jetzt klar, dass auch bei 60 Bildern pro Sekunde die PC-Fassung spürbar runder laufe, als die Spielversionen auf Xbox One und PS4. Überhaupt seien auf dem PC - die entsprechende Hardware vorausgesetzt - sogar Frameraten bis hin zu 200 fps möglich. Das mit vielen technischen Details angereicherte Video könnt ihr euch im Folgenden ansehen:

Kommentarezum Artikel