Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny : Kostet es 500 Millionen US-Dollar?

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Activision hat mit Call of Duty bereits eine der größten Videospielmarken im Haus und die Entwickler von Bungie waren immerhin für Halo verantwortlich, dass sie beide Firmen von dem gemeinsamen Projekt Großes erwarten, ist demnach keine Überraschung. Destiny soll die nächste Milliarden-Dollar-Marke werden und wie es aussieht muss es das auch.

Wie Activision CEO Bobby Kotick laut Reuters auf einer Konferenz verraten haben soll, hat das Unternehmen nämlich nicht weniger als 500 Millionen US-Dollar in Destiny investiert. Das wäre für ein einzelnes Videospiel absoluter Rekord, immerhin soll selbst Grand Theft Auto V gerade einmal die Hälfte davon gekostet haben. Allerdings geht Activision damit auch ein großes Risiko ein. Analysten rechnen damit, dass sich Destiny rund 15 Millionen Mal verkaufen wird müssen, nur um die Entwicklungskosten abzudecken.

Was meint ihr: Wird Destiny tatsächlich zum Blockbuster oder geht Activision ein zu hohes Risiko ein?

Destiny - Event-Bericht aus Seattle
Felix war bei Bungie in Seattle und konnte zum ersten Mal Destiny zocken. Seine Eindrücke vom Spiel erfahrt ihr hier.

Kommentarezum Artikel