Komplettlösung - Detroit: Become Human : Komplettlösung: Alle Entscheidungen und Enden freischalten

  • PS4
Von Kommentieren

Detroit: Become Human Komplettlösung: Im Zen-Garten

Anmerkung: Das Kapitel startet eventuell nicht im Zen-Garten, sondern direkt im Büro von Captain Fowler. Falls dies bei euch der Fall ist, dann springt direkt zu unserer Überschrift Fall entzogen.

Ihr kennt das Spielchen: Connor stattet Amanda einen Besuch ab und darf diesmal erneut den magischen Stein sowie die Gräber seiner Vorgängermodelle begutachten. Amanda hingegen ist nicht besonders gut drauf: Das Land steht ihrer Meinung nach vor einem Bürgerkrieg und die Abweichler müssen unbedingt bekämpft werden. Ihr sprecht entweder über Kamski (falls ihr im Kapitel Treffen mit Kamski nicht den Standort von Jericho erfahren habt) oder über Jericho (falls doch).

Solltet ihr Chloe in Treffen mit Kamski erschossen haben, dann steigt eure Beziehung zu Amanda enorm.

Solltet ihr Chloe in Treffen mit Kamski nicht erschossen haben, dann sinkt eure Beziehung zu Amanda. Sie stellt euch zudem eine Frage, für die euch folgende Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen:

  • Emotional (Software-Instabilität steigt, Beziehung zu Amanda sinkt stark).

  • Kalt (Software-Instabilität sinkt, Beziehung zu Amanda steigt).

  • Still bleiben.

So oder so dürft ihr Amanda anschließend über ein paar Themen befragen:

  • Kamski.

  • Connor-Serie (Software-Instabilität steigt, Beziehung zu Amanda sinkt).

  • Amandas Bild (nur möglich, wenn ihr im Kapitel Treffen mit Kamski das Bild rechts neben der Tür gesehen habt).

  • Diesen Ort.

  • Cyberlife.

  • Geheimnis (Software-Instabilität steigt, Beziehung zu Amanda sinkt).

Solltet ihr Chloe in Treffen mit Kamski erschossen haben, dann stellt euch Amanda zum Schluss eine weitere Frage: Empfindet ihr etwas für die Abweichler oder für Hank? Ihr antwortet mit ...

  • … Ja (Software-Instabilität steigt, Beziehung zu Amanda sinkt stark).

  • … Nein (Beziehung zu Amanda steigt stark).

  • … Zweifel (Beziehung zu Amanda sinkt stark).

Fall entzogen

Zurück in der “Realität“ befindet ihr euch in Captain Fowlers Büro und erhaltet schlechte Nachrichten: Das FBI übernimmt den Fall, Hank und Connor sind raus. Trotz massiver Beschwerde könnt ihr nichts an der Entscheidung ändern.

Jetzt kommt es darauf an:

Ist eure Beziehung zu Hank feindlich? Dann quittiert er hier und jetzt seinen Dienst und steht euch nicht weiter als Partner zur Verfügung.

In allen anderen Fällen geht ihr gemeinsam mit ihm zu seinem Schreibtisch und müsst euch auf einen längeren Dialog einstellen. Welche Optionen euch zur Verfügung stehen, hängt erneut stark von eurer Beziehung zu Hank ab. Ist sie eher neutral, dann bleiben beide sachlich. Ist sie freundschaftlich, dann kommen auch ein paar persönliche Dinge zum Zuge.

Allgemein gilt: Je mehr Gefühle und Emotionen ihr zeigt, desto positiver ist dies für eure Software-Instabilität und eure Beziehung zu Hank. Seid ihr hingegen kalt oder betont den Defekt der Abweichler, dann sinken eure Werte.

Das Kapitel ist zudem vorbei, wenn ihr den Jericho-Schlüssel in Treffen mit Kamski ergattert habt. Danach geht es direkt weiter mit dem Kapitel Scheideweg.

Achtung: Es ist ebenfalls vorbei, wenn ihr den Jericho-Schlüssel nicht besitzt und nicht genügend Beweise gegen die Abweichler gesammelt wurden. Dann wird Connor einfach ausgemustert und für den Rest der Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes auf Eis gelegt.

Perkins ablenken

Habt ihr den Jericho-Schlüssel noch nicht ergattert, aber zumindest ein paar Beweise über die Abweichler gefunden (was in den Kapiteln Die Geisel, Partner, Das Verhör, Das Nest, Eden Club und Staatsfeind möglich ist), dann schneit Perkins vom FBI herein und legt seine Schlüsselkarte auf einen der Schreibtische.

Sollte Hank noch vor Ort sein, dann bittet Connor ihn um Hilfe. Er soll Perkins für ihn ablenken, damit er die Schlüsselkart stibitzen kann.

Ist euch Hank freundlich gesinnt, dann hilft er euch in der Tat und lenkt Perkins ab. Ihr könnt euch sogleich den Schlüssel schnappen, der neben euch auf dem Tisch liegt, und damit an Captain Fowlers Büro vorbei sowie zum Archivraum gehen.

Ist euch Hank nicht freundlich gesinnt, dann seid ihr auf euch alleine gestellt. Zum Glück könnt ihr Perkins auch ohne euren Partner ablenken: Lauft dafür ebenfalls an Captain Fowlers Büro vorbei und marschiert nach rechts zu den beiden Zellen. In der zweiten sitzt ein Gefangener, den ihr mit einem Druck auf das blaue Display befreit. Er läuft aus seiner Zelle und prügelt sich sogleich mit Perkins. Ihr könnt nun zurück zu den Tischen gehen, euch die Schlüsselkarte schnappen und den Archivraum links hinter Captain Fowlers Büro betreten.

Der Archivraum

Sobald ihr vor der Tür des Archivraums steht und Perkins Schlüsselkarte durchgezogen habt, schneit von der Seite Gavin herbei. Er beleidigt euch sogleich, woraufhin ihr entweder geht oder antwortet. Entscheidet ihr euch für letztere Option, dann dürft ihr ironisch, euch bedeckt halten oder ruhig bleiben. Letzteres ist die einzige Möglichkeit, Gavin nicht misstrauisch zu machen und eine später stattfindende Konfrontation mit ihm zu vermeiden.

Im Archivraum müsst ihr eine Treppe hinab marschieren und den Beweisraum per Terminal öffnen. Dazu benötigt ihr Hanks Passwort, woraufhin Connor vier Vorschläge in den Sinn kommen. Die richtige Antwort lautet natürlich “Scheisspasswort“.

Euch offenbart sich nun eine weiße Wand mit allen Fall-relevanten Beweisen und den Überresten getöteter Abweichler:

Abweichler

  • Ganz links hängt in jedem Fall der Körper von Daniel, den ihr im Kapitel Die Geisel kennengelernt habt.

  • Rechts neben Daniel hängt eventuell Rupert, der Vogelliebhaber aus Das Nest, und …

  • … die blauhaarige Traci aus dem Eden Club, falls ihr sie erschossen habt.

  • Ganz rechts hängt eventuell Simon, sofern er in den Kapiteln Stratford Tower beziehungsweise Staatsfeind ums Leben gekommen ist, oder...

  • … es hängt ganz rechts der Abweichler-Android aus dem Stratford Tower, falls ihr ihn in der Küche verhört habt und er bei seiner Flucht ums Leben gekommen ist.

  • Links neben Simon/dem Abweichler-Androiden hängt Carlos' Android, sofern er sich entweder in Das Verhör oder Auf Hank waten umgebracht hat, und...

  • … daneben die braunhaarige Traci aus dem Eden Club, falls ihr sie erschossen habt.

Beweisgegenstände

  • Mitten im Schrank steht die längliche Skulptur, sofern ihr sie im Kapitel Partner gefunden habt.

  • Links neben der Skulptur befindet sich eventuell das Tagebuch aus Das Nest, das hinter dem Plakat von Ruperts Wohnung versteckt lag, und...

  • … unter Umständen eine kleine Videoaufzeichnung von Carlos Android, sofern er euch im Kapitel Das Verhör die Worte “Die Wahrheit ist innen“ zugeraunt hat.

  • Rechts neben der Skulptur sollte auf alle Fälle Markus Videobotschaft abrufbereit sein, die er im Stratford Tower aufgezeichnet hat.

  • Unter Markus Videobotschaft seht ihr eventuell eine Aufzeichnung des Jericho-Schriftzugs, sofern ihr Simons Arm in Staatsfeind berührt habt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel