Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deus Ex 3 : Komplexer, aber schneller?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie bereits bekannt ist, wird auch Deus Ex 3 eine Mischung aus Action- und Rollenspiel-Elementen bieten. Eidos-Chefdesigner Jean-Francois Dugas ist der Meinung, dass sich die bisherigen Ableger der Serie zu langsam und trocken spielten. So lies er verlauten: "Die Spiele boten nicht genügend aufregende Momente, an die sich der Spieler erinnern konnte. Deus Ex spielte sich viel mehr als eine Simulation als ein eigenständiges Spiel."

Wer sich nun um die Komplexität der Serie Sorgen macht, den können wir beruhigen. Offenbar ist es nicht geplant, an Komplexität zu sparen. Damit dürft die Angst um einen herkömmlichen Action-Shooter bereinigt sein.

Bis dato steht auch der PC als einzige Plattform fest. Ob der Titel auch auf Konsolen erscheinen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch in den Sternen. Dugas äußerte sich zu diesem Thema wie folgt: "Gerade in diesem Bereich muss die Gratwanderung zwischen einfacher Steuerung und gleichbleibender Komplexität erhalten bleiben."

Wie steht ihr dem Thema komplexer Spiele gegenüber?

Kommentarezum Artikel