Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Deus Ex: Human Revolution : Wir basteln uns einen Superhelden

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Als wir im Februar erstmalig Hand an den Nachfolger des legendären Deus Ex legen konnten, waren wir sehr positiv angetan in Anbetracht der spielerischen Möglichkeiten. Allerdings stand uns da nur der erste lineare Abschnitt zur Verfügung. Kein Wunder also, dass wir hocherfreut waren, als eine erweiterte Vorschauversion in unserer Redaktion eintrudelte. Die bot uns nämlich neben dem Einstieg auch erste Gehversuche in Chicago, garniert mit Nebenmissionen und einem knackigen Bosskampf.

Kurz zur Erinnerung: Ihr spielt in Deus Ex: Human Revolution den Ex-SWAT Adam Jensen, der aus dem Dienst entlassen wurde und seitdem als Sicherheitsagent bei Sarif Industries arbeitet. Diese Firma werkelt fleißig an Waffensystemen, aber auch an sogenannten Augmentierungen - sprich: Implantaten, welche die ungenutzten Potenziale des menschlichen Körpers hervorholen und aufwerten. Das allerdings stößt nicht bei allen Bewohnern der Spielwelt auf Gegenliebe, speziell die Puristen wehren sich vehement gegen diese Eingriffe.

Als in die Labore von Sarif Industries gewaltsam eingedrungen wird, geht erst mal alles schief. Megan Reed, die Angebetete von Adam, wird offenbar getötet und Adam selbst ist dem Tode nahe. Erst durch die kräftige Unterstützung seines Arbeitgebers kommt Jensen wieder auf die Beine, nun frisch gestärkt durch einen Stapel Augmentierungen. Als Eindringlinge, offenbar militante Puristen, eine Fabrik von Sarif stürmen, dort Geiseln nehmen und ein Waffensystem unter ihre Kontrolle bringen, kommt Jensen erneut zum Einsatz.

Doch wie seltsam - einer der Eindringlinge verfügt selbst über Augmentierungen und versucht offenbar, an Daten von Sarif zu gelangen. Unwahrscheinlich, dass die Puristen einen Augmentierten auf ihrer Seite dulden. Die Spur führt weiter und Jensen erkennt schnell, dass er es mit den Attentätern zu tun bekommt, die ihn fast und seiner Megan gänzlich das Leben gekostet haben. Doch wer weiß, vielleicht steckt noch viel mehr hinter den Vorgängen, als Adam derzeit noch ahnen kann.

Deus Ex: Human Revolution - PC Week HUD Trailer
In der vergangenen Woche veranstaltete Square Enix bekanntlich die PC-Woche rund um Deus Ex: Human Revolution. Von eben dieser haben wir heute noch einmal einen umfangreichen PC-Trailer für euch.

Offenere Welt nach linearem Start

Nach dem linearen Einstieg, den wir bereits im Februar in einer Vorschau  beschrieben haben, öffnet sich das Spiel. Chicago wird zum Spielplatz und abseits der Hauptgeschichte erwarten uns verschiedene Nebenmissionen, die wir beim Erkunden der Gegend und in Gesprächen mit NPCs erhalten. Erfreulich ist, dass die Missionen recht gut an die Hauptgeschichte angebunden sind.

So prüfen wir für Megans Mutter, ob bei der Untersuchung der damaligen Vorgänge Beweise vertuscht wurden, mischen uns für Sarif unter die Gangs der Stadt und einiges mehr. Die Nebenmissionen sind dabei gänzlich optional, schaden können sie aber nicht, denn sie bringen uns Erfahrung und Bares. Wegweiser in der Umgebung und auf der Karte zeigen uns, wo wir unsere Zielpunkte suchen sollen, wobei die Wege zum Ziel durchaus vielfältig sein können.

Kommentarezum Artikel