Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Deus Ex: Human Revolution : Augmentierungsguide

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Augmentierungen sind Adam Jensens wichtigstes Kapital bei der Aufdeckung der weitweiten Verschwörung. Je nachdem, welchen Spielstil ihr verfolgt, könnt ihr eure Augmentierungen entsprechend wählen und damit eure Fähigkeiten verbessern. Praxis-Kits sind die Basis für die Aufwertungen – diese bekommt ihr durch Level-ups, findet sie in Verstecken, kauft sie in den LIMB-Kliniken oder erhaltet sie als Missionsbelohnung. Aber wie man es auch dreht und wendet, ihr könnt nicht alle Augmentierungen kaufen. Welche sinnvoll sind und welche nicht, verrät euch unser Guide.

Schädel

Sozialoptimierer: Absolut hilfreich, da ihr damit die Persönlichkeit des Gesprächspartners analysieren und ihn dann mittels Pheromonen manipulieren könnt.

Radarsystem: Stufe 1 ist von Anfang an aktiv, der Ausbau auf die zweite Stufe lohnt sich eher nicht.

Infolink: Von Beginn an aktiv.

Schleichoptimierer: Die Augmentierungen zeigen Sichtfelder, Lärmbereiche und ermöglichen die Markierung von Gegnern, sind im Grunde aber auch für reine Stealther relativ sinnfrei.

Hacken: Fünf Hackstufen, dazu Manipulation von Kameras, Geschützen und Robotern. Diese Augmentierungen gehören zum absoluten Pflichtprogramm, da ihr euch sonst vieler spielerischer Möglichkeiten beraubt und viele Informationen verpasst.

Hackanalyse: Komplett sinnlos.

Hackverstärkung: Drei Stufen zur Manipulation der Knoten, im Grunde aber sinnlos, da es genug hackverstärkende Items gibt.

Hacktarnung: Drei Augmentstufen, mit denen die Entdeckungsgefahr beim Hacken verringert wird. Gehört zum Pflichtprogramm.

Rumpf

Gesundheit: Zwei Stufen, von Beginn an aktiv.

Energieumwandlung: Wenn ihr viel mit Augmentfähigkeiten wie Taifun, Tarnung oder Stealth-Attacken arbeiten wollt, könnt ihr hier drei zusätzliche Energiepunkte nebst Regeneration erlangen. Lohnt sich insbesondere für Stealther.

Atmung: Die erste Stufe solltet ihr auf jeden Fall skillen, denn damit seid ihr immun gegen Gase, was euch unter anderem den dritten Bosskampf immens erleichtert. Die beiden Stufen für verlängerten Sprint könnt ihr euch hingegen sparen.

Taifun: Das Kampfsystem Taifun ist extrem effektiv gegen Gegnergruppen, aber vor allem auch gegen Bosse. Sollte man daher auf jeden Fall mitnehmen, auch wenn die Munition etwas Platz wegnimmt.

Arm

Armprothese: Eine Menge hilfreicher Fähigkeiten. Pflicht sind die drei Stufen zur Vergrößerung des sehr eng bemessenen Inventars. Das Zerstören von Wänden und Heben von schweren Objekten ist ebenfalls sinnvoll, da es euch zusätzliche Wege öffnet. Die Rückstoßreduzierung in zwei Stufen hingegen ist eigentlich nur für Spieler interessant, die viel mit Waffengewalt arbeiten oder es bei den Bosskämpfen etwas leichter haben wollen.

Zielstabilisator: Verhindert in zwei Stufen, dass sich das Fadenkreuz bei Bewegung vergrößert. Im Grunde komplett ohne Bedeutung, spart euch die Punkte.

Augen

Das Durch-Wände-Sehen ist im Grunde recht überflüssig, da Gegner ohnehin auf dem Radar zu erkennen sind. Wichtiger hingegen ist die Netzhautaugmentierung, die euch gegen Schockgranaten immunisiert. Kein Muss, aber streckenweise sehr hilfreich.

Rücken

Reflexverstärker: Hiermit könnt ihr zwei Gegner gleichzeitig mit einer Stealth-Attacke niederstrecken. Benötigt man im Grunde nur sehr selten, daher eher den Punkt sparen.

Ikarus Landesystem: Fällt absolut unter die Abteilung „nice to have“ dank Coolness-Faktor. Ein nettes Goodie, das im Spiel aber eher nur selten benötigt wird. Außer vielleicht in Hengsha, wenn ihr die Nase voll habt vom Leiternklettern.

Haut

Die drei Stufen Schadenswiderstand solltet ihr auf jeden Fall ausbauen, selbst wenn ihr ohne Töten zu Werke geht, denn es erleichtert die Bosskämpfe enorm und kann euch bei Entdeckung und Beschuss schnell mal die Haut retten.

Die Augmentierung zur Verhinderung von Augmentdeaktivierung durch EMP ist ebenfalls nützlich, aber kein Muss.

Tarnsystem

Ermöglicht es euch, unsichtbar zu agieren, wobei die Ausbaustufen Dauer und Energieverbrauch verbessern. Für Stealther ein absolutes Muss und in manchen Situationen ein Lebensretter, um sich entdeckt und eingekreist schnell mal aus dem Staub zu machen.

Beine

Stufe 1 ist eigentlich die wichtigste, sie erlaubt höhere Sprünge und eröffnet damit einige neue Wege. Die Fähigkeiten für lautloses Laufen/Rennen/Springen sind für Stealther sehr hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich, wenn man geschickt genug vorgeht.

Reihenfolge

In welcher Reihenfolge ihr die Augmentierungen skillt, ist eigentlich ganz euch überlassen. Wir empfehlen, Sozialoptimierung, Inventargröße, Widerstände, Hackstufen und Hacktarnung frühzeitig parallel auszubauen. Letztere schon deswegen, weil euch sonst viele Details der Spielwelt entgehen und viele Wege verschlossen bleiben.

Kommentarezum Artikel